
Online Media Net (OMN)

7. OMN Innovation Day

Whitepaper KI und MAM

Analysten zu PIM und MAM

ONLINE Media Net (OMN)
Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit dem richtigen Content. Damit das perfekt klappt, ist Online Media Net modular aufgebaut und bietet Ihnen für jede Aufgabe das passende System. Omnichannel-Marketing wie es sein sollte mit OMN.
Je nach Ihrer Anforderung sind die OMN-Module ganzheitlich, integriert oder einzeln nutzbar. Sie bestimmen, was Sie benötigen und können zu jedem Zeitpunkt weitere Module nahtlos ergänzen, denn alle Systeme harmonisieren perfekt miteinander.
Anwendungsbereiche mit OMN


Datenbeschaffung
Als zentrale Drehscheibe vereint OMN alle Ihre Daten in einer Quelle. So übernimmt OMN alle benötigten Stammdaten aus ERP- oder Warenwirtschaftssystemen oder auch Hersteller- und Lieferantentexte für die nachfolgende Aufbereitung Ihrer Produktinformationen. Media Assets wie Bilder, Grafiken, Videos und Audios stehen ebenso zentral zur Verfügung, ob zur direkten Nutzung oder zur Ergänzung der jeweiligen Produkte oder Marketingmaterialien. Copyright-Bestimmung und Formatumwandlungen während des Datenexports versichern Ihnen dabei die jederzeit ordnungsgemäße Nutzung der Assets.
Datenaufbereitung
Mit OMN produzieren Sie Ihren Content im Handumdrehen – unabhängig der Komplexität, der Sprache oder der Form. OMN zeigt Ihnen alle Ihre Marketingmaßnahmen, Werbemittel und Projekte im Überblick, samt Statusanzeigen in Echtzeit. Workflows regeln Ihre Arbeitsschritte, sowohl mit internen Mitarbeitern als auch mit externen Dienstleistern. Ob im eigenen Team, mit Fotografen, Übersetzern, Agenturen oder Druckereien. Die übergreifende Zusammenarbeit wird mit OMN nicht nur vollends digital, selbst Korrekturen und Anmerkungen lassen sich direkt im System vollziehen – medienbruchfrei und absolut digital.


Datendistribution
In OMN können Sie die Ausleitung Ihres Contents oder Ihrer Produktinformationen für die verschiedenen Ausgabekanäle einfach planen und automatisiert ausführen lassen. Da OMN bereits in den vorgelagerten Prozessen alle Besonderheiten bedenkt und nahtlose Schnittstellen zu Online Shops, E-Commerce Plattformen, Printmaterialien, Mobile Applikationen und Point of Sales hat, steht einem exzellenten und konsistenten Auftritt Ihrer Marke und Produkte nichts mehr im Wege.
Diese Unternehmen setzen auf OMN

Orsay setzt auf OMN
"Orsay denkt und arbeitet omnichannel in einer sich schnell verändernden Modewelt. Online Media Net (OMN) von apollon trägt seinen Teil dazu bei, dass Orsay in diesem Markt nicht auf Trends reagieren muss, sondern agieren kann."
Tina Florath, Chief Marketing Officer bei Orsay

Duttenhofer befüllt E-Commerce europaweit mit Online Media Net
"Mit Online Media Net konnten wir eine Enterprise-
MAM-Lösung für die gesamte Unternehmensgruppe
umsetzen, die dank ihrer Modularität, Flexibilität und Leistungsfähigkeit ein Höchstmaß an Prozess-Sicherheit sowie Prozess-Effizienz erreicht hat."
Jochen Kernwein, Leiter eCommerce bei Duttenhofer

Hager setzt auf OMN
"Online Media Net: Performance stimmt, Qualität passt. Stabilität und Zuverlässigkeit außergewöhnlich."
Torsten Bauer, Projektleitung Printmedien bei Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Koelnmesse stärk ihre Position mit OMN
"Auf Grund der nun geschaffenen Datenhoheit und der medienneutralen Datenablage können wir zielgerichteter und cross-medial arbeiten, was uns zusätzlich im Zusammenspiel der einzelnen Systeme einen klaren Effizienz- und Kostenvorteil bringt."
Alexander Dohrn, Referent Einkauf Marketing/Werbung bei Koelnmesse
Zertifizierungen
Das sagen Analysten und Preisrichter über unsere Omnichannel-Marketing-Lösung Online Media Net.


Market Performance Wheel (MPW)
In der Studie „Market Performance Wheel“ der unabhängigen TGOA (The Group of Analysts) ist die Softwarelösung Online Media Net sowohl im Bereich MAM (Media Asset Management) als auch im Bereich PIM (Product Information Management) „best of breed“ und damit unter den Top 5 Performern europaweit!

10 Core DAM-Characteritics
Online Media Net wurde in die Liste der zertifizierten DAM-Anbieter aufgenommen. Die unabhängige Prüfungskommission des internationalen Beratungsunternehmens Equity.IQ bestätigte OMN damit alle zehn Kerneigenschaften eines modernen, internationalen Systems für Digital Asset Management (DAM).

Innovationspreis- IT
Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2016 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand. Die Fachjury zeichnet in dieser Kategorie mit dem Prädikat BEST OF 2016 die apollon für Ihre Apps aus.
Online Media Net Innovation Day
Einmal im Jahr veranstalten wir für unsere Kunden und Interessenten ein exklusives Event, um Innovationen vorzustellen. Dies beinhalten sowohl Produkterneuerungen als auch neue Technologien im Bereich des Omnichannel-Marketings. Lesen Sie hier mehr zu den bisherigen OMN Days oder melden Sie sich noch heute an für das anstehende Event.



Ihr Ansprechpartner
Wir wissen ganz genau, dass die Einführung eines Omnichannel-Marketing-Systems nicht nur aus der technischen Umsetzung besteht. So bieten wir Ihnen vor Projektbeginn eine speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und kompetente Beratung an. In fünf Projektschritten erarbeiten wir mit Ihnen spezifische Lösungen. Ob anhand eines bereits, vorliegenden Lastenhefts bzw. anhand von Anforderungs-Workshops, die wir mit Ihnen durchführen. Als Ergebnis erhalten Sie detailliert, analysierte Prozesse inklusive identifizierter Potentiale wie auch Defizite. Denn unser Ziel ist es, dass Sie zufriedenstellende Ergebnisse erhalten und Freude mit unserem OMN haben.